Tanzen mit dem LTV

Es muss nicht immer der Hochzeitswalzer sein - ein moderner flotter Disco-Fox kommt auch gut an. Viele wissen gar nicht, mit wie vielen verschiedenen Tanzstilen man das Parkett rocken kann. Gut, dass der Landestanzsportverband Berlin e.V. uns für das Turnfest erfahrene Referenten vorbeischickt, die euch die Welt des modernen Tanzens etwas näher bringen werden. Also Schluss mit klassischem Dreiviertel-Takt, jetzt wird eine andere Platte aufgelegt! Mit dem flotten Discofox überlebst du jede Party, aber auch in Hip-Hop oder Modern Jazz-Dance kannst du dein Repertoire auffrischen. Komm vorbei, lass dich von der Welt des Tanzens mitreißen und sichere dir deinen Mitmach-Pin!

Montag, 05. Juni (Modern)

Mittwoch, 07. Juni (Disco-Fox)

Tanz-Tee

Das Tanzvergnügen für junggebliebene Musikliebhaber! In schwungvoller Gesellschaft zu 50er Rock ’n Roll, Twist oder lateinamerikanischer Musik das Tanzbein schwingen! Nach englischer Tradition wird hier nicht nur getanzt, sondern dazu auch Tee und frische Appetithäppchen gereicht. Als Pausenstars sind verschiedene sehenswerte Showtanzpaare eingeladen, die Sie in Ihre Welt des Tanzsports entführen.

Ein abwechslungsreiches Programm für die reife Generation, das fit und glücklich macht! Jetzt im GymNet anmelden und Mitmach-Pin sichern.

Dienstag 06. Juni & Donnerstag 08. Juni

14:30-17:30 Uhr 
Messe Berlin
Kosten: 10€

Um bereits zu Hause das Turnfest-Fieber zu entfachen, wurde eine Videosequenz nach der Musik „Zorbas Dance“ vorbereitet und steht ab sofort hier zur Verfügung. Fleißig üben, in Berlin die Tänze in großer Gemeinschaft erleben! Wir wünschen Euch viel Freude beim Ausprobieren!

Revival Party

Mitte der 60er Jahre ging der BEAT CLUB auf Sendung, danach der Musikladen und die Hitparade. Wir lassen die Hits der 60er, 70er und 80er Jahre aufleben. Wir kombinieren The Eagles, Simon and Garfunkel, The Beatles und Beach Boys mit Peter Maffay, Boney M, Roy Black, Udo Jürgens und ABBA. Mitsingen, tanzen und in Erinnerungen schwelgen ist angesagt. 

Mittwoch 07. Juni 
19:00 Uhr 
Messe Berlin/Sommergarten