Ökumenischer Turnfest-Gottesdienst

Ökumenischer Turnfest-Gottesdienst

Ökumenischer Turnfest-Gottesdienst

Am 05. Juni 2017 findet um 18.00 Uhr im Berliner Dom der Ökumenische Gottesdienst des Internationalen Deutschen Turnfests Berlin 2017 unter dem Motto „Hier berühren sich Himmel und Erde“ statt.
Wir freuen uns auf die Leitung des Gottesdienstes durch den katholischen Erzbischof Dr. Heiner Koch und den evangelischen Bischof Dr. Markus Dröge. Unterstützt werden die beiden Bischöfe durch Michael Kösling, Domprediger des Berliner Doms und Dr. Bernhard Felmberg, Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sowie den Diakon Gregor Bellin.
Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet durch den Domorganisten Andreas Sieling sowie die Studenten-Band des Studiengangs Kirchenmusik. Trampolinspringer unterstreichen eindrücklich das Motto des Gottesdienstes: „Hier berühren sich Himmel und Erde.“ Seien Sie dabei, wenn der Berliner Dom seine Pforten für die Turnfest-Teilnehmer öffnet.

Montag, 05. Juni 2017 / 18:00 Uhr
Berlin, Berliner Dom