Deutsche Meisterschaften Trampolinturnen - AUSVERKAUFT!

Trampolinturnen

Nicht einmal 100 Jahre ist es her, dass in den USA das erste Trampolin gebaut wurde — zunächst ausschließlich zu Unterhaltungszwecken. Die Weiterentwicklung zum internationalen Spitzensport ließ jedoch nicht lange auf sich warten und seit 2000 ist Trampolinturnen olympisch.

Deutsche Meisterschaften Trampolinturnen - Ausverkauft!

Die deutschen Athletinnnen und Athleten sind im internationalen Geschehen etabliert. Spitzenleistungen und tolle Stimmung hautnah versprechen daher auch die Entscheidungen um die Deutschen Meisterschaften beim Turnfest 2017.

Jetzt gibt es den Rahmenzeitplan [PDF 263KB] der Wettkämpfe im Trampolinturnen und Doppel Mini-Trampolinturnen im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests 2017 in Berlin. (Sonntag, 04.06.2017 bis Freitag, 09.06.2017)

Steckbriefe der Trampolinturnerinnen und -turner

Wichtige Information zur DM Synchron

Wichtige Information zur DM Synchron

Änderungen der gemeldeten Paare möglich

Auf Grund der besonderen Situation des sehr frühen Meldeschlusses des Turnfestes ist es in diesem Jahr möglich noch Änderungen in den gemeldeten Paarungen vorzunehmen. Das bedeutet, dass ihr nicht nur auf Grund von Verletzungen noch Synchronpartner austauschen könnt, sondern auch z.B. auf Grund des Trainingstandes oder anderer Gründe. Bitte reicht diese Änderungen bis zum 28.05. an die Adresse: Wettkampf(at)Trampolin-dtb.de ein. Bitte bedenkt, dass alle Teilnehmer eine Festkarte haben müssen, also zum Turnfest gemeldet sein müssen. Ebenso müssen die Qualinachweise vorliegen. Gegebenenfalls sind im Einzelfall höherwertige Quali notwendig, wenn in einer höheren Altersklasse gestartet wird. Bitte sendet das ganze möglichst umgehend, damit wir die Zusatzarbeit rechtzeitig leisten können. Unbenommen ist die Möglichkeit im Fall beispielsweise einer Erkrankung oder Verletzung auch kurz vor dem Wettkampf noch zu tauschen.

In der Zukunft werden diese Fälle in den Ausschreibungen genauer geregelt werden und damit Missverständnisse hoffentlich ausgeschlossen.